Plus Unfälle

Festnahmen und mehr Details nach Seilbahnunglück in Italien

Nach dem Seilbahnunglück am Monte Mottarone laufen die Ermittlungen zur Ursache auf Hochtouren. Die Polizei nahm drei Menschen fest. Ein erster Verdacht scheint sich zu erhärten.

26.05.2021 UPDATE: 26.05.2021 08:18 Uhr 1 Minute, 53 Sekunden
Seilbahnunglück in Italien
Die Abfahrtsstation der Seilbahn von Stresa nach Mottarone. Beim Absturz einer Gondel haben mindestens 14 Menschen ihr Leben verloren. Foto: Antonio Calanni/AP/dpa

Rom/Stresa (dpa) - Immer mehr Details kommen nach dem tödlichen Seilbahnunglück am Monte Mottarone ans Licht. Der unbequeme Verdacht der italienischen Ermittler erhärtet sich: Der Mechanismus an der Gondel, der die Notbremse auslösen sollte, falls das Seil reißt, war wohl deaktiviert worden.

Drei Tage nach dem Unglück mit insgesamt 14 Toten an dem Berg westlich des Lago Maggiore wurden

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+