Plus Umwelt-Aktion

35.000 Helfer sammeln tonnenweise Müll von Flussufern

Zehntausende haben das prächtige Wetter genutzt, um die Ufer von Rhein, Ruhr und Mosel aufzuräumen. Vom Fahrrad bis zu Unmengen Atemmasken - 320 Tonnen Müll sind nach Veranstalterangaben eingesammelt worden.

12.09.2020 UPDATE: 12.09.2020 16:48 Uhr 1 Minute, 9 Sekunden
Umweltschutz am Rhein
Ein Müllsammler am Rheinufer in Mainz. Foto: Andreas Arnold/dpa

Düsseldorf (dpa) - Mehr als 35.000 Freiwillige haben am Samstag nach Angaben der Initiatoren die Ufer der Flüsse Rhein, Mosel und Ruhr von 320 Tonnen Müll befreit. Eine Besonderheit seien in diesem Jahr zahlreiche Masken gewesen, teilten sie mit.

Der Rhein wurde beim großen "CleanUp" schon zum dritten Mal gesäubert - und zwar wieder von der Quelle in der Schweiz bis zur Mündung bei

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+