Plus Trump warnt Bevölkerung

Florida rüstet sich für erstarkenden Hurrikan "Dorian"

Hurrikan "Dorian" gewinnt über dem Meer an Stärke. Puerto Rico kam glimpflich davon. Aber die Südostküste der USA muss sich am Wochenende wohl auf einen wuchtigen Sturm gefasst machen.

29.08.2019 UPDATE: 29.08.2019 09:13 Uhr 1 Minute, 58 Sekunden
Hamsterkäufe
Menschen decken sich in einem Supermarkt in Florida vorsorglich mit Lebensmitteln ein. Foto: Brynn Anderson/AP

Washington/Miami (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat die Menschen an der Südostküste des Landes dazu aufgerufen, sich für den heranziehenden Hurrikan "Dorian" zu wappnen.

Es sehe so aus, als würde der Wirbelsturm Sonntagnacht die Küste im Bundesstaat Florida treffen, schrieb Trump auf Twitter. Er appellierte an die Menschen dort, sich auf den Sturm vorzubereiten und den Anweisungen der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+