Plus Tragödie

Zahl der Toten nach Felsunglück in Brasilien steigt auf zehn

Die spektakulären Schluchten des Furnas-Stausees in Minas Gerais sind ein beliebtes Ausflugsziel. Doch nun löste sich dort ein großer Teil einer Felswand, zehn Touristen sterben.

10.01.2022 UPDATE: 10.01.2022 05:58 Uhr 1 Minute, 3 Sekunden
Touristen in Brasilien
Touristen verlassen die Anlegestelle am Furnas-Stausee. Foto: Igor Do Vale/AP/dpa

Capitólio (dpa) - Die Zahl der Toten nach einem Unglück in Brasilien, bei dem eine Felswand auf Ausflugsboote stürzte, ist auf zehn gestiegen. Taucher fanden zwei noch Vermisste, wie die Feuerwehr am Sonntagabend (Ortszeit) mitteilte.

Bei den Toten und Vermissten handle es sich neben dem Bootsführer um ein Ehepaar, deren Sohn und einen Enkel sowie weitere Verwandte und Freunde, sagte der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+