Plus Tiere

Abgabewelle bei Corona-Haustieren befürchtet

Tierschützer befürchten in Folge der "extremen Nachfrage nach Haustieren" in Zeiten von Corona eine Abgabewelle. Einige der mehr als 550 deutschen Tierheime berichten bereits jetzt davon.

04.06.2021 UPDATE: 04.06.2021 07:18 Uhr 1 Minute, 48 Sekunden
Tierheim Berlin
Xenia Katzurke, Tierärztin für Verhaltenstherapie, trainiert mit Schäferhund Leon im Tierheim Berlin. Foto: Annette Riedl/dpa

Berlin (dpa) - In Anbetracht von Impffortschritten und niedrigerer Infektionszahlen befürchten Tierschützer hierzulande zahlreiche Abgaben von in der Pandemie angeschafften Haustieren.

"Die Tierheime berichten bereits von einigen "Corona-Abgaben"", sagte Lea Schmitz, Sprecherin des Deutschen Tierschutzbundes, der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. "Eine größere Abgabewelle gibt es aber

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+