Plus Tatmotiv weiter unklar

Menschen in Limburg reagieren betroffen: "Ziemlich nah dran"

Nach der Unfallfahrt eines gekaperten Lastwagens in Limburg kehrt auf der betroffenen Hauptstraße rasch der Alltag zurück. Das Rätseln über die Hintergründe der Tat hat dagegen gerade erst begonnen.

08.10.2019 UPDATE: 08.10.2019 16:13 Uhr 2 Minuten, 19 Sekunden
Lastwagenunfall in Limburg
Nur noch ein Absperrband der Polizei erinnert einen Tag nach dem Lkw-Zwischenfall an den Crash in Limburg.. Foto: Sascha Ditscher/dpa

Limburg/Berlin (dpa) - Ungebremst steuert der 32-Jährige den gestohlenen Lastwagen in Autos, die vor einer Kreuzung im hessischen Limburg stehen. Dann steigt er - noch ganz benommen - aus dem Führerhaus.

Dass er im Chaos nach dem Crash nicht fliehen kann, ist einer Gruppe junger Polizeianwärter zu verdanken, die im benachbarten Diez gerade ihre Ausbildung absolvieren.

Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+