Plus Sydney von Rauch eingehüllt

Brände in Australien: Notstand über Weihnachten

Millionen Hektar Land haben die Buschbrände in Australien schon zerstört, am Wochenende soll sich die Lage weiter zuspitzen. Der Bundesstaat New South Wales verhängt über die Weihnachtstage den Notstand - Premierminister Morrison macht währenddessen Urlaub.

19.12.2019 UPDATE: 19.12.2019 07:18 Uhr 1 Minute, 48 Sekunden
Buschbrände in Australien
Dichter Rauch steigt aufgrund eines Buschfeuers südwestlich von Sydney auf. Foto: Dean Lewins/AAP/dpa

Sydney (dpa) - Australien steht weiter in Flammen, und das Schlimmste könnte an diesem Wochenende vor Weihnachten noch bevorstehen. Der bevölkerungsreichste Bundesstaat New South Wales an der Ostküste rief einen siebentägigen Notstand aus.

In der Hauptstadt Sydney, die seit Wochen von Rauchschwaden verhangen ist, richtete Regierungschefin Gladys Berejiklian eine Warnung an ihre

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+