Plus Suchen an Rhein und Elbe

Tote und Vermisste nach Badeunfällen an Seen und Flüssen

Die hohen Temperaturen ziehen die Menschen ans Wasser. Am Wochenende kommt es dabei aber erneut zu Badeunfällen. An Rhein und Elbe werden mehrere Mädchen vermisst.

20.06.2021 UPDATE: 20.06.2021 12:33 Uhr 1 Minute, 39 Sekunden
Suche nach Mädchen in Elbe bei Kollmar
In der Elbe bei Kollmar (Kreis Steinburg) suchen Einsatzkräfte nach einem siebenjährigen Mädchen, das dort baden gegangen war. Foto: Jonas Walzberg/dpa

Berlin (dpa) - Auch am Wochenende ist es zu tödlichen Badeunfällen an Baggerseen und Flussufern gekommen. In Mannheim etwa ertrank ein acht Jahre altes Mädchen. Ein Rettungstaucher fand das Kind am späten Samstagabend unter der Wasseroberfläche eines Sees. Es starb wenig später in einer Klinik.

In Schleswig-Holstein suchten Einsatzkräfte noch bis tief in die Nacht nach einem vermissten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+