Plus Suchaktion geht weiter

Zahl der Toten steigt nach Vulkanausbruch in Neuseeland

Suchmannschaften haben sich auf Neuseelands Vulkaninsel zurückgewagt. Auch Taucher waren am Wochenende im Einsatz. Doch die Suche nach den beiden noch vermissten Leichen blieb erfolglos. Derweil sterben immer mehr Brandopfer an den Folgen des Vulkanausbruchs vor einer Woche.

15.12.2019 UPDATE: 15.12.2019 14:38 Uhr 1 Minute, 51 Sekunden
Rettungskräfte im Einsatz
Nach dem Ausbruch: zwei Einsatzkräfte auf White Island. Foto: -/New Zealand Defence Force/dpa

Wellington (dpa) - Mit leeren Händen sind die Bergungsteams von der neuseeländischen Vulkaninsel White Island am Sonntag zurückgekehrt. Noch immer gelten zwei Menschen als vermisst. Örtliche Behörden gehen davon aus, dass auch sie den Vulkanausbruch am Montag vor einer Woche nicht überlebt haben.

Es sei "frustrierend", dass die Suche nach den beiden Leichen - auf der Insel selbst, sowie

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+