Plus Strommarkt in den USA

"Astronomische" Stromrechnungen nach Winterwetter in Texas

Schnee und Eis haben in Teilen von Texas zu Stromausfall geführt. Dadurch überstieg örtlich die Nachfrage das Angebot - was nachfolgend bei einigen Verbrauchern nach Öffnen der Stromrechnung für Entsetzen gesorgt haben dürfte.

22.02.2021 UPDATE: 22.02.2021 12:33 Uhr 55 Sekunden
Winterwetter in Texas
Eine Frau geht im texanischen San Antonio durch den fallenden Schnee. Foto: Eric Gay/AP/dpa

Dallas (dpa) - Im US-Bundesstaat Texas haben das Winterwetter der vergangenen Tage und Engpässe bei der Energieversorgung den Einwohnern explosionsartig angestiegene Stromrechnungen beschert.

Gouverneur Greg Abbott suchte nach Lösungen, die Betroffenen bei den in die Höhe geschossenen Kosten zu unterstützen, wie sein Büro am Sonntag (Ortszeit) mitteilte. Medienberichten zufolge stiegen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+