Plus Sexuelle Gewalt

Fall Sarah Everard: Verdächtiger Polizist gesteht

Das Verschwinden von Sarah Everard auf offener Straße und ihre brutale Tötung haben sexuelle Gewalt in Großbritannien ganz oben auf die Agenda gebracht. Der verdächtige Polizist hat sich nun schuldig bekannt.

08.06.2021 UPDATE: 08.06.2021 12:18 Uhr 35 Sekunden
Nach Tötung von Sarah Everard
Ein Graffiti erinnert an die im März entführte und getötete Londonerin Sarah Everard. Foto: Kirsty O'connor/PA Wire/dpa

London (dpa) - Der Verdächtige im Fall der im März entführten und getöteten Londonerin Sarah Everard hat sich schuldig bekannt. Der 48 Jahre alte Polizist übernehme die Verantwortung für Everards Tod, berichtete die britische Nachrichtenagentur PA aus dem Gerichtssaal.

Er habe auch gestanden, die 33-Jährige entführt und vergewaltigt zu haben, hieß es weiter. Ob es sich um Mord oder

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+