Plus Sechsjähriger tödlich verletzt

Verdacht auf Autorennen in Dresden: 31-Jähriger in U-Haft

Ein Sechsjähriger wollte in Dresden die Straße überqueren - und wurde von einem Auto angefahren und tödlich verletzt. Die Hinweise auf ein illegales Autorennen verdichten sich. Nun wurde Haftbefehl gegen einen der beteiligten Fahrer erlassen.

24.08.2020 UPDATE: 24.08.2020 04:13 Uhr 1 Minute, 16 Sekunden
Ermittlungen
Der Junge war auf der Budapester Straße in Richtung Zentrum von einem Auto angefahren worden. Foto: Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa

Dresden (dpa) - Die Hinweise auf ein illegales Autorennen in Dresden verdichten sich: Nachdem ein Sechsjähriger in der sächsischen Landeshauptstadt bei einem Unfall tödlich verletzt wurde, sitzt ein Tatverdächtiger in Untersuchungshaft.

Ein Ermittlungsrichter habe Haftbefehl wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens sowie fahrlässiger Tötung erlassen, teilten Polizei und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+