Plus Schauer und Gewitter

Wetterumschwung pünktlich zum Herbstanfang

Von seiner allerschönsten Seite hatte sich der Spätsommer in den vergangenen Tagen noch einmal gezeigt. Damit ist jetzt Schluss, zuerst im Süden.

22.09.2020 UPDATE: 22.09.2020 14:03 Uhr 43 Sekunden
Regentropfen auf Autoscheibe
Regentropfen liegen im Licht einer Straßenlaterne auf der Windschutzscheibe eines Autos. Hoch «Manfreed» zieht weiter, es wird kühler und nass. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Offenbach (dpa) - Pünktlich zum kalendarischen Herbstanfang am Dienstag hat sich das ungewöhnlich milde Spätsommerwetter aus einigen Regionen Deutschlands verabschiedet.

Vor allem im Süden zeigten sich nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) die ersten Wolkenfelder. Im Allgäu und am Bodensee gab es am Mittag sogar einzelne Schauer und Gewitter.

"Am Mittwoch ändert sich die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+