Plus Sachbeschädigung

Aufgemalter Zebrastreifen darf nicht bleiben

Unbekannte hatten in der Nacht zum 1. Mai im rheinland-pfälzischen Bonerath einen Zebrastreifen auf die Straße gepinselt. Der muss wieder verschwinden.

03.05.2021 UPDATE: 03.05.2021 10:18 Uhr 37 Sekunden
Selbstgemalter Zebrastreifen
Der selbst gemalte Fußgängerüberweg in Bonerath. Foto: Bernd Barthen/Polizeiinspektion Hermeskeil/dpa

Bonerath (dpa) - Ein aufgemalter Zebrastreifen vor einer Bushaltestelle in Bonerath nahe Trier darf da nicht bleiben. "Die Idee war ja nicht schlecht", sagte Ortsbürgermeisterin Gabriele Terres am Montag in Bonerath. Aber der aufgebrachte Fußgängerüberweg sei nicht konform - weder von der Breite her noch bei der Beschilderung.

Zudem berge der nicht offizielle Streifen die Gefahr, dass

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+