Plus Rund 30 Verletzte

Zug stößt in Thailand mit Bus zusammen - mindestens 17 Tote

Tödlicher Ende einer Busfahrt: Die Passagiere waren auf dem Weg zu einem Tempel für eine Zeremonie anlässlich des Endes der buddhistischen Fastenzeit und waren etwa zwei Stunden östlich der Hauptstadt Bangkok, als sich der Unfall ereignete.

11.10.2020 UPDATE: 11.10.2020 13:58 Uhr 33 Sekunden
Zugunglück in Thailand
Rettungskräfte stehen an einem beschädigten Zug und neben mit weißen Tüchern bedeckten Leichen. Mindestens 17 Menschen sind am Sonntag in Thailand beim Zusammenstoß eines Busses mit einem Zug ums Leben gekommen. Foto: Uncredited/Daily News/AP/dpa

Bangkok (dpa) - Mindestens 17 Menschen sind am Sonntag in Thailand beim Zusammenstoß eines Busses mit einem Zug ums Leben gekommen.

Weitere 30 Menschen seien bei dem Unfall verletzt worden, sagte Polizeisprecher Krissana Pattanacharoen der Deutschen Presse-Agentur.

Nach ersten Erkenntnissen war der Bus südlich von Bangkok an einem Bahnübergang von dem Zug erfasst worden. Im Bus

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+