Plus Rocker-Prozess in Berlin

Lebenslange Haft für Hells Angels - Revierkämpfe befürchtet

In einem der bundesweit größten Rocker-Prozesse werden in Berlin acht Männer zu lebenslanger Haft verurteilt. Die Schuldsprüche sind noch nicht rechtskräftig - und die Organisierte Kriminalität noch lange nicht bekämpft.

02.10.2019 UPDATE: 02.10.2019 15:18 Uhr 1 Minute, 17 Sekunden
Rocker-Prozess in Berlin
Knapp fünf Jahre nach Beginn des Prozesses wurden acht Rocker zu lebenslanger Haft verurteilt. Foto: Matthias Balk/dpa

Berlin (dpa) - Die Verurteilung von acht Berliner Rockern der Hells Angels zu lebenslanger Haft hat aus Sicht der Staatsanwaltschaft neue Maßstäbe gesetzt.

Es sei bundesweit das erste Mal, dass mit dem Schuldspruch eine Gruppe samt Führungsriege "von der Straße genommen wurde", sagte Oberstaatsanwalt Sjors Kamstra der Deutschen Presse-Agentur. Er zeigte sich überzeugt, dass mit dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+