Plus Reiter haben Angst um Tiere

"Pferderipper" auf den Weiden unterwegs

In der Rhein-Neckar-Region geht die Angst vor einem "Pferderipper" um - seit Wochen werden dort Stuten und Fohlen verletzt. Es sind keine Einzelfälle. Was treibt solche Täter an?

01.09.2020 UPDATE: 01.09.2020 07:33 Uhr 3 Minuten, 23 Sekunden
Pferd auf der Weide
Ein Pferd steht auf der Weide eines Pferdehofes im Raum Heidelberg. Seit einigen Wochen beschäftigen Fälle von Tierquälerei, bei denen Pferde verletzt wurden, die Polizei im Rhein-Neckar-Kreis. Foto: Uwe Anspach/dpa

Mannheim (dpa) - Die Szenen sind auf einer Wärmebildkamera des Sicherheitsdienstes zu erkennen: Ein Mann läuft mitten in der Nacht über das Gelände eines Reiterhofs. Er hat keine Kleidung an, trägt nur Gummistiefel und führt einen längeren Gegenstand mit sich.

Dann verschwindet er. Die Polizei sucht ihn Mitte August in Heddesheim (Rhein-Neckar-Kreis) mit einem Hubschrauber - erfolglos.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+