Plus Raumfahrt

Firma von Amazon-Gründer will bald Touristen ins All bringen

Jetzt will auch Amazon-Gründer Jeff Bezos Touristen ins All bringen. Schon im Juli soll es losgehen. Mit Menschen an Bord ist seine Rakete "New Shepard" allerdings noch nie getestet worden.

06.05.2021 UPDATE: 06.05.2021 04:18 Uhr 48 Sekunden
Blue Origin
Blue Origin, die Raumfahrtfirma von Amazon-Gründer Jeff Bezos, will im Juli erstmals Touristen ins All bringen. Foto: Patrick Semansky/AP/dpa

Van Horn (dpa) - Die Raumfahrtfirma von Amazon-Gründer Jeff Bezos will im Juli erstmals Touristen ins All bringen. Der Start sei für den 20. Juli geplant, teilte die Firma Blue Origin mit.

Ein Sitz in der Astronauten-Kapsel, die große Panorama-Fenster hat und in der sechs Menschen Platz finden, solle dabei versteigert werden. Seit Mittwoch könne online mitgesteigert werden, der Gewinner

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+