Plus Prozess

Pflicht und Todesangst: Geflohene Polizistinnen verurteilt

Zwei Polizistinnen sind zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden, weil sie zwei Kollegen im Kugelhagel ihrem Schicksal überließen und flohen. Nun droht ihnen, nie wieder in ihrem Beruf arbeiten zu dürfen

16.11.2021 UPDATE: 16.11.2021 14:03 Uhr 2 Minuten, 21 Sekunden
Prozess gegen zwei Polizistinnen
Die Angeklagten Polizistinnen im Gerichtssaal. Foto: Bernd Thissen/dpa

Hagen (dpa) - Wie viel Mut gehört zur Dienstpflicht einer Polizistin? Und ist es ein strafbares Vergehen, einen Kollegen im Kugelhagel zurückzulassen, auch wenn man selbst um sein Leben fürchtet?

Die Fragen, um die es an diesem Dienstag im Hagener Gerichtssaal geht, sind nicht einfach zu beantworten.

Hier verhandelt das Amtsgericht Schwelm gegen zwei Polizistinnen, denen die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+