Plus Prozess

Mutmaßlicher Amokfahrer von Trier will schweigen

Die Amokfahrt in Trier hatte bundesweit Entsetzen ausgelöst. Ein Mann raste mit einem SUV durch die Fußgängerzone, tötete und verletzte gezielt Passanten. Im Prozess will er nun nicht sagen.

19.08.2021 UPDATE: 19.08.2021 04:18 Uhr 1 Minute, 44 Sekunden
Amokfahrt in Trier
Ein Justizbediensteter überprüft im Landgericht Trier die Handfesseln des Angeklagten. Foto: Harald Tittel/dpa

Trier (dpa) - Nach der tödlichen Amokfahrt durch die Trierer Fußgängerzone will sich der mutmaßliche Täter im Prozess nicht äußern. "Ich will selbst keine Aussage machen", sagte er zum Prozessauftakt vor dem Landgericht Trier. Seine Verteidigerin Martha Schwiering fügte hinzu: "Weder zur Person noch zur Sache."

Zuvor hatte Oberstaatsanwalt Eric Samel die Anklage verlesen: Dem 51-jährigen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+