Plus Prozess in München

Angeklagter bestreitet Vergewaltigung bei Massage

Ein Physiotherapeut aus München soll sich bei Massagen Frauen aufgezwungen haben. Vor Gericht bestreitet der einschlägig Vorbestrafte die Vorwürfe - und spricht von einer "ganzheitlichen Methode".

20.04.2021 UPDATE: 20.04.2021 13:23 Uhr 1 Minute, 11 Sekunden
Vergewaltigungsprozess gegen Physiotherapeuten
Die Münchner Staatsanwaltschaft wirft einem Physiotherapeuten Vergewaltigung im Rahmen von Behandlungen vor - der Angeklagte ist einschlägig vorbestraft. Foto: Sven Hoppe/dpa

München (dpa) - Im Münchner Prozess um Vergewaltigungen bei Massagen hat ein angeklagter Physiotherapeut die Berührungen seiner Patientinnen mit medizinischer Notwendigkeit begründet.

Er habe die Frauen nicht vergewaltigt, betonte er. Vielmehr verfolge er eine "ganzheitliche Methode" und habe lediglich "lange Muskelketten aktivieren" wollen, sagte er am Dienstag vor dem Landgericht

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+