Plus Prozess

Bewährung für 87-Jährigen nach Tod seiner Frau

Am Ende sah der Mann keinen anderen Ausweg mehr. Der Richter spricht von einer menschlichen Tragödie.

01.11.2021 UPDATE: 01.11.2021 14:53 Uhr 55 Sekunden
Prozess in Lüneburg
Der Angeklagte im Landgericht Lüneburg neben seinem Anwalt Thorsten Heß. Foto: Sina Schuldt/dpa

Lüneburg (dpa) - Mehr als 40 Jahre pflegt ein Mann seine Ehefrau liebevoll nach einem Fahrradunfall, zeitweise liegt sie im Koma und zuletzt leben beide gemeinsam im Heim.

Als er selbst immer gebrechlicher wird, glaubt er keinen anderen Ausweg zu haben, als sie zu töten. Am Muttertag 2020 nimmt der zunehmend demente Senior ein Küchenmesser und ersticht seine Frau. Er will mit ihr

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+