Plus Postamt für Kinderwünsche

Das Haus des Nikolaus - es entsteht im Ort St. Nikolaus

Weihnachten ist erst in sieben Wochen. Doch jetzt schon schreiben viele Kinder ihre Wünsche an den "Nikolaus". Der saarländische Ort St. Nikolaus beantwortet jedes Jahr Tausende Wunschbriefe aus aller Welt im Nikolauspostamt.

02.11.2019 UPDATE: 02.11.2019 11:13 Uhr 51 Sekunden
Haus für den Nikolaus
Neben dem Nikolauspostamt wird ein Holzhaus gebaut, in dem künftig der Nikolaus die Briefe von Kindern aus aller Welt beantworten wird. Foto: Festausschuss St. Nikolaus/dpa

St. Nikolaus (dpa) - Jedes Jahr werden zigtausende Briefe von Kindern aus aller Welt im Nikolauspostamt im saarländischen St. Nikolaus beantwortet.

Nun bekommt der Nikolaus an seiner irdischen Adresse ein Häuschen gebaut: "Da soll eine Stube hinein kommen, damit Kinder sehen können, wo er wohnt und arbeitet", sagte die Leiterin der Kinderbriefaktion, Sabine Gerecke. Das acht mal vier

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+