Plus Polizei soll durchgreifen

Polizei beendet "Corona-Partys" - Söder mahnt und droht

Dauernd hört man: Kontakte vermeiden in Zeiten des Virus. Doch manche scheinen die Warnungen nicht ernst zu nehmen - und treffen sich gezielt zu "Corona-Partys". Behörden und Politiker finden das nicht gut und kündigen Konsequenzen an.

17.03.2020 UPDATE: 17.03.2020 14:53 Uhr 1 Minute, 15 Sekunden
Coronavirus - Berlin
Eine Tafel vom Vorabend kündigt vor einem Restaurant noch eine Party an. In Berlin ist seit Samstag jedoch das Hauptstadt-Nachtlebens für die nächsten fünf Wochen weitgehend beendet. Foto: Hans-Thomas Frisch/dpa

Nürnberg/München (dpa) - Weil sich Menschen trotz strenger Regeln und zahlreicher Warnungen zu "Corona-Partys" treffen, soll die Polizei in Bayern härter durchgreifen. "Sorry, aber das geht gar nicht", sagte Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) am Dienstag in München.

Wer in diesen Tagen die Vorgaben bewusst ignoriere, soziale Kontakte einzudämmen, gefährde sich selbst und alle

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+