Plus Polizei ermittelt

Stall-Lüftung ausgeschaltet - fast 23.000 Hühner verenden

Schock für einen Hühnerhalter in Mecklenburg-Vorpommern. Mehrere Stunden bleibt sein Betrieb ohne Belüftung - mehr als 20.000 Tiere sterben. Ersten Ermittlungen zufolge sollen Einbrecher dafür verantwortlich sein.

21.10.2020 UPDATE: 21.10.2020 12:38 Uhr 22 Sekunden
Hühner
Nur wenige der insgesamt 23.000 Hühner überlebten. Foto: Symbolbild: Jan Woitas/dpa

Behrenhoff (dpa) - Bei einem Hühnerhalter in Mecklenburg-Vorpommern sind nach einem Einbruch mehr als 20.000 Tiere verendet. Die Lüftung in dem Gebäude sei zwischen Dienstagnachmittag und heute Morgen ausgeschaltet worden, teilte die Polizei mit.

Ersten Ermittlungen zufolge sollen die Einbrecher dafür verantwortlich sein. Mitarbeiter entdeckten den Vorfall demnach am Morgen und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+