Plus "Pädo-Jäger"

Pädophilie: Immer mehr Selbstjustiz in den Niederlanden

In den Niederlanden schlagen Bürgerwehren zu: Im Internet suchen sie ihre Beute, angeblich pädophile Männer. Sie locken sie zu einem Treffpunkt, kreisen ihre Opfer ein und schlagen dann zu.

10.01.2021 UPDATE: 10.01.2021 10:23 Uhr 2 Minuten, 57 Sekunden
Bürgerwehren gegen Pädophile
Bürgerwehren, sogenannte Pädo-Jäger, suchen im Internet nach angeblich pädophilen Männer, um diese zu treffen und anzugreifen. Foto: Armin Weigel/dpa

Arnheim (dpa) - Der 73-jährige Rentner Jan war beliebt in seinem Wohnviertel in Arnheim im Osten der Niederlande. Das Entsetzen war dann auch groß, als er Ende Oktober vor seiner Wohnung halb tot geschlagen gefunden wurde. Der frühere Lehrer erlag wenig später im Krankenhaus seinen Verletzungen.

Vor seiner Wohnung legten Nachbarn Blumen nieder, hielten eine Schweigeminute. Die sechs

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+