Plus Notstand ausgerufen

Dutzende Verletzte bei Sprengstoff-Explosionen in Russland

In Russlands Rüstungsbetrieben kommt es immer wieder zu folgenreichen Explosionen. Diesmal erwischt es die Stadt Dserschinsk mit rund 200.000 Einwohnern. Die Behörden verhängen den Ausnahmezustand - und müssen über Stunden immer wieder die Zahl der Verletzten erhöhen.

01.06.2019 UPDATE: 01.06.2019 15:08 Uhr 1 Minute, 35 Sekunden
Sprengstoff-Explosionen
Eine Rauchwolke steigt über der russischen Stadt Dserschinsk auf. Foto: Yelena Sorokina/Tass

Dserschinsk (dpa) - Bei mehreren Sprengstoff-Explosionen in einem Munitionsbetrieb in der russischen Stadt Dserschinsk sind Dutzende Menschen verletzt worden.

43 Menschen, darunter vor allem Werksmitarbeiter und Bewohner benachbarter Häuser, hätten medizinische Hilfe gebraucht, teilte das Gesundheitsministerium der Agentur Interfax zufolge am Samstag mit. Darunter seien vier

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+