Plus Niedersachsen

Schwein Rosalie lebt sauglücklich in Ostfriesland

Als Ferkel büxte Rosalie vor einem Transport zu einem Mastbetrieb aus und entkam so dem sicheren Tod. Nun hält die Sau nicht nur den Hof von Maren Osterbuhr auf Trab - sie ist auch im Netz eine kleine Berühmtheit.

09.12.2021 UPDATE: 09.12.2021 08:53 Uhr 3 Minuten, 36 Sekunden
Schwein Rosalie lebt sauglücklich in Ostfriesland
Landwirtin Maren Osterbuhr neben dem ehemaligen Mastschwein Rosalie auf ihrem Hof. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa

Großefehn (dpa) - Im Schlamm suhlen, an Bäumen schubbern oder einfach nur auf der faulen Haut im Stroh liegen: Das alles war im Leben vom Mastschwein Rosalie eigentlich niemals vorgesehen - bis das Ferkel Reißaus nahm und dem sicheren Tod von der Schippe sprang.

Seit knapp drei Jahren lebt Rosalie nun sauglücklich auf dem Hof von Landwirtin Maren Osterbuhr mitten in Ostfriesland.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+