Plus Nahrungsergänzungsmittel

Strengere Regeln bei Vitaminkapseln und Co.?

In Supermärkten füllen sie inzwischen lange Regale: Packungen mit Magnesium, Eisen oder Vitaminen. Doch der Nutzen und mögliche Risiken stehen seit längerem in der Kritik. Kommen noch schärfere Regelungen?

12.01.2021 UPDATE: 12.01.2021 06:28 Uhr 1 Minute, 44 Sekunden
Nahrungsergänzungsmittel
Laut Experten haben Nahrungsergänzungsmittel für viele Menschen die Anmutung eines Arzneimittels. Foto: picture alliance / dpa

Berlin (dpa) - Die Verbraucherzentralen dringen auf strengere Vorgaben für Nahrungsergänzungsmittel wie Kapseln mit Vitaminen oder Mineralstoffen.

Der Chef des Bundesverbands (vzbv), Klaus Müller, sagte der Deutschen Presse-Agentur: "Inzwischen nimmt ungefähr ein Drittel der Erwachsenen in Deutschland Nahrungsergänzungsmittel zu sich, ohne dass wir eine relevante Unterversorgung mit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+