Plus Nach Opernplatz-Randale

Frankfurts Polizei will viel Präsenz zeigen

Trotz nächtlicher Randale verbietet Frankfurt das Feiern auf dem Opernplatz nicht. Die Stadt hat sich ein anderes Konzept ausgedacht. Mit dabei: viel Polizei. Auch Stuttgart beugt gegen Krawalle vor.

23.07.2020 UPDATE: 23.07.2020 17:43 Uhr 1 Minute, 49 Sekunden
Scherben nach den Krawallen in Frankfurt
Die Stadt Frankfurt am Main hat sich ein neues Konzept für den Opernplatz ausgedacht. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa/Archivbild

Frankfurt/Main/Stuttgart (dpa) - Nach den Krawallen auf dem Frankfurter Opernplatz will die Polizei am kommenden Wochenende im gesamten Stadtgebiet erhöhte Präsenz zeigen. Vize-Polizeipräsident Walter Seubert kündigte an, "mit starken Polizeikräften an zahlreichen Orten" im Einsatz zu sein.

"Wir wollen Frankfurt aber nicht zu einer Festung machen", sagte er heute in Frankfurt. Der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+