Plus Mordserie in Kalifornien

"Golden State Killer" gesteht 13 Morde

Als Mörder und Vergewaltiger terrorisierte der "Golden State Killer" jahrelang den US-Bundesstaat Kalifornien. Nun hat ein 74-Jähriger die Taten gestanden. Eine Staatsanwältin vergleicht ihn mit Hannibal Lecter.

30.06.2020 UPDATE: 30.06.2020 05:33 Uhr 1 Minute, 53 Sekunden
Im Gerichtssaal
Joseph Cress (l), Pflichtverteidiger von Joseph James DeAngelo, richtet das Mikrofon für seinen Mandanten. Foto: Rich Pedroncelli/AP/dpa

Sacramento (dpa) - Im Rollstuhl wird der "Golden State Killer" in den Raum gefahren, ein gebrechlicher 74-Jähriger in orangeroter Gefängniskluft. "Schuldig" sagt Joseph James DeAngelo immer wieder mit schwacher, krächzender Stimme auf jeden der 13 Mordvorwürfe.

Auch in der 13-fachen Anklage wegen Entführungen im Rahmen seiner Gewalttaten räumt er seine Schuld ein. Hinzu kommen über 160

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+