Plus Mordanklage

Maradonas Leibarzt drohen bis zu 25 Jahre Haft

Diego Maradona starb im vergangenen Jahr im Alter von 60 Jahren an einem Herzinfarkt. Sein Ärzte und Pfleger stehen nun vor Gericht - tragen sie Schuld am Tod des Fußball-Superstars?

20.05.2021 UPDATE: 20.05.2021 17:38 Uhr 44 Sekunden
Maradonas Arzt
Leopoldo Luque, ehemaliger Leibarzt von Diego Maradona, bei einem Statement im vergangenen Jahr. Foto: Natacha Pisarenko/AP/dpa

Buenos Aires (dpa) - Knapp ein halbes Jahr nach dem Tod von Diego Maradona hat die Staatsanwaltschaft Anklage wegen vorsätzlichen Mordes gegen das Ärzte- und Pflegeteam der argentinischen Fußball-Legende erhoben.

Maradonas Leibarzt Leopoldo Luque, seiner Psychiaterin Agustina Cosachov und mehreren Pflegekräften drohen im Falle einer Verurteilung zwischen acht und 25 Jahren Haft, wie die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+