Plus Mitglieder von Großfamilien

Größerer Coronavirus-Ausbruch nach Feiern in Göttingen

Schon wieder ist es in Niedersachsen zu einem größeren Coronavirus-Ausbruch gekommen. In Göttingen hat sich womöglich eine größere Zahl Menschen infiziert. Für die zuständigen Behörden zieht das eine lange Kette nach sich.

30.05.2020 UPDATE: 30.05.2020 16:38 Uhr 1 Minute, 21 Sekunden
Covid-19
Eine Probe für ein Corona-Test in einem Diagnostik-Labor. Noch ist unklar, wie hoch die Zahl der Infizierten ist. Foto: Hendrik Schmidt/dpa/Symbolbild

Göttingen/Bremerhaven (dpa) - Nach der Infektion Dutzender Menschen einer Pfingstgemeinde in Bremerhaven mit dem Coronavirus ist nun ein weiterer größerer Ausbruch in Niedersachsen bekannt geworden.

Wie eine Stadtsprecherin mitteilte, infizierten sich bei einigen größeren privaten Feiern mehrere Menschen mit dem neuen Coronavirus. Die Betroffenen seien zum größten Teil Mitglieder

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+