Plus #MeToo

Missbrauchsprozess: R. Kelly will nicht aussagen

Die Entscheidung im Missbrauchsprozess rückt näher. R. Kelly will sich zu den Vorwürfen allerdings nicht äußern.

22.09.2021 UPDATE: 22.09.2021 20:53 Uhr 37 Sekunden
R. Kelly
R. Kelly droht bei einer Verurteilung möglicherweise lebenslange Haft. Foto: Amr Alfiky/AP/dpa

New York (dpa) - Der unter anderem wegen sexueller Ausbeutung Minderjähriger, Kidnapping und Bestechung angeklagte frühere Pop-Superstar R. Kelly (54) will im Prozess nicht aussagen.

Er wolle sich nicht selbst zu den Vorwürfen gegen ihn äußern, sagte Kelly vor Gericht in New York. Zuvor hatten seine Anwälte bereits angedeutet, dass eine Aussage des Musikers unwahrscheinlich sei.

In

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+