Plus Meterhohe Wasserfontäne

Spektakuläre Sprengung einer US-Weltkriegsbombe in Frankfurt

Die Unterwasserexplosion einer Weltkriegsbombe in unmittelbarer Nähe zur Frankfurter Altstadt gerät zu einem Spektakel. Selbst an die Fische im Main wurde gedacht.

14.04.2019 UPDATE: 14.04.2019 12:18 Uhr 1 Minute, 29 Sekunden
Frankfurter Weltkriegsbombe im Main gesprengt
Die Detonation des US-Blindgängers lässt im Main eine meterhohe Wasserfontäne entstehen. Foto: Frank Rumpenhorst

Frankfurt/Main (dpa) - Mitten im Main in der Frankfurter Innenstadt ist am Sonntag eine Weltkriegsbombe gesprengt worden. Nach einer lauten Detonation entstand eine 30 Meter hohe Wasserfontäne, wie die Polizei mitteilte.

"Es wurde bestätigt, dass die Bombe keine Gefahr mehr darstellt", sagte ein Sprecher der Polizei gegen Mittag. Zuvor hatten Taucher in dem Fluss geprüft, ob der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+