Plus Massentest in Hochhaus

Göttingen: Schulkinder müssen in Corona-Quarantäne

Massentest, Quarantäne für Schulkinder und dementsprechend für einige kein regulärer Schulunterricht - der Corona-Ausbruch macht Göttingen zu schaffen. Doch auch in einem anderen Bereich müssen nun Dutzende Menschen mit den Folgen des Regelbruchs umgehen.

05.06.2020 UPDATE: 05.06.2020 11:29 Uhr 1 Minute, 27 Sekunden
Pressetermin in Göttingen
Sozialdezernentin Petra Broistedt (M) spricht vor dem Hochhauskomplex in Göttingen zu Journalisten. Foto: Swen Pförtner/dpa

Göttingen (dpa) - Nach einem Corona-Ausbruch in Göttingen müssen zahlreiche Schulkinder für zwei Wochen in Quarantäne. Nach einer aktuellen Berechnung seien "etwas weniger als hundert" Kinder und Jugendliche betroffen, sagte Sozialdezernentin Petra Broistedt (SPD) am Freitagabend.

Zunächst hatte ein Stadtsprecher von möglicherweise mehreren Hundert Betroffenen gesprochen. In Quarantäne

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+