Plus Mädchen von Joggern gerettet

Sechsjährige in Saale geworfen: Mutmaßlicher Täter in U-Haft

Am Nikolaus-Morgen soll er eine Sechsjährige entführt und in die Saale geworfen haben - nun sitzt ein Tatverdächtiger in Untersuchungshaft. Sein markantes Aussehen half den Ermittlern auf die Spur.

12.12.2020 UPDATE: 12.12.2020 17:08 Uhr 1 Minute, 13 Sekunden
Stadtwappen von Halle
Stadtwappen von Halle weht vor dem Ratshof am Marktplatz. Am Freitagmittag hatte die Polizei einen Verdächtigen an seinem Arbeitsplatz festgenommen. (Symbolbild). Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB

Halle (dpa) - Der Mann, der am vorigen Sonntag in Halle ein sechsjähriges Mädchen entführt und in die Saale geworfen haben soll, sitzt seit Samstagmittag in Untersuchungshaft. Ein Richter sei zuvor dem Haftantrag der Staatsanwaltschaft gefolgt, sagte Staatsanwalt Klaus Wiechmann der Deutschen Presse-Agentur.

Der 24-Jährige aus Halle sei daraufhin in ein Gefängnis gebracht worden. Am

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+