Plus Lawinengefahr in den Alpen

Schnee sorgt für Verkehrschaos im Südwesten

Das schneereiche Winterwetter sorgt für schwierige Verkehrsverhältnisse vor allem im Süden Deutschlands. Straßen und Schienen werden gesperrt, Fahrzeuge bleiben liegen, Bäume stürzen um - und eine Frau wird beim Gassigehen von einem Baum erschlagen.

15.01.2021 UPDATE: 15.01.2021 08:48 Uhr 1 Minute, 44 Sekunden
Winterwetter in Freiburg
Autos sind in Freiburg im dichten Schneetreiben unterwegs. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa

Freiburg/Wittlingen (dpa) - Starke Schneefälle haben im Süden Deutschlands für chaotische Verhältnisse auf Straßen und Schienen gesorgt - vor allem in der Nacht auf Freitag.

Bei Lörrach in Baden-Württemberg wurde eine Fußgängerin, die mit ihrem Hund unterwegs war, von einem umstürzenden Baum getroffen, der wohl unter der Schneelast zusammenbrach. Die 72-Jährige starb im Krankenhaus an

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+