Plus Lavaströme

Vulkan in Guatemala speit wieder Glut und Asche

An der Südflanke des Vulkans strömt Lava herab, am Gipfel speit er Glut, Asche und Gas in eine Höhe von bis zu 5500 Meter. Schon vor drei Tagen war der Pacaya ausgebrochen. Verletzt wurde bislang niemand.

06.03.2021 UPDATE: 06.03.2021 08:48 Uhr 52 Sekunden
Vulkan
Ein Kind sitzt auf einem Motorrad, während im Hintergrund der Vulkan Pacaya ausbricht. Foto: Santiago Billy/AP/dpa

Escuintla (dpa) - Zum zweiten Mal innerhalb von drei Tagen ist der Vulkan Pacaya in Guatemala ausgebrochen. An dem Vulkan rund 50 Kilometer südlich von Guatemala-Stadt wurden am Freitag - wie schon am Mittwoch - starke Explosionen registriert, wie die Katastrophenschutzbehörde des mittelamerikanischen Landes (Conred) mitteilte.

Der rund 2500 Meter hohe Berg spie demnach Glut und eine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+