Plus Landgericht Heilbronn

Autofahrer flüchtet nach tödlichem Crash: Vier Jahre Haft

Ein Autofahrer rast in eine Gruppe junger Menschen und flieht. Zurück bleiben ein toter junger Mann, Verletzte und verstörte Hinterbliebene. Keine Absicht, sagt der angeklagte Fahrer. Das Gericht zeigt zwar Mitleid mit dem Mann, er muss dennoch in Haft.

04.01.2021 UPDATE: 04.01.2021 07:38 Uhr 1 Minute, 53 Sekunden
Prozess nach Unfall mit Fahrerflucht
Kerzen und Blumen sind an einer Unfallstelle an einer Landstraße aufgestellt. An dem Ort war ein Autofahrer in eine Gruppe von vier Fußgängern gefahren, anschließend soll er geflüchtet sein. Foto: Andreas Rosar/dpa

Heilbronn (dpa) - Es sind nur wenige Dutzend Meter von der Jet-Tankstelle zur Einmündung der Landstraße ins baden-württembergische Sachsenheim (Kreis Ludwigsburg).

Zu weit für die vier jungen Menschen, die dort in einer Mai-Nacht auf dem Weg nach Hause sind. Sie kennen sich nicht aus in der Gegend, weil sie von einer Familienfeier kommen. Nun gehen sie hintereinander am Straßenrand und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+