Plus Lago Maggiore

Helikopter fliegt abgestürzte Seilbahngondel ins Tal

Am Pfingstsonntag (23. Mai) war die Kabine in Italien in die Tiefe gestürzt, weil kurz vor der Bergstation das Zugseil gerissen war. Nun wird sie weiter untersucht.

08.11.2021 UPDATE: 08.11.2021 12:58 Uhr 1 Minute, 6 Sekunden
Nach Seilbahnunglück in Italien
Ein Hubschrauber der italienischen Feuerwehr fliegt die in weiße Planen gehüllte Kabine der abgestürzten Mottarone-Seilbahngondel vom Lago Maggiore ins Tal. Foto: Antonio Calanni/AP/dpa

Stresa (dpa) - Fünfeinhalb Monate nach dem Seilbahn-Unglück vom Lago Maggiore mit 14 Toten ist die abgestürzte Gondel abtransportiert worden. Ein Hubschrauber flog die Kabine am Montagvormittag vom Monte Mottarone ins Tal, wo sie von Experten weiter untersucht werden soll.

Der Schwerlasthelikopter hob die in weiße Planen eingehüllte Gondel mit einem langen Seil an und zog nach wenigen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+