Plus Kriminalität

Niederländer nehmen Abschied von Reporter de Vries

Fünf Schüsse mitten in Amsterdam hatten die Niederlande zutiefst erschreckt. Das Opfer: der populäre Reporter Peter R. de Vries. Viele Bürger erweisen ihm nun die letzte Ehre und trauern.

21.07.2021 UPDATE: 21.07.2021 11:33 Uhr 2 Minuten, 1 Sekunde
Peter R. de Vries
Viele Menschen wollen Abschied nehmen von Peter R. de Vries. Foto: Sem Van Der Wal/ANP/dpa

Amsterdam (dpa) - Am weißen Backsteingiebel des Amsterdamer Theater Carré hängt überlebensgroß ein Foto von Peter R. de Vries, lächelnd und doch kritisch. Darunter das Lebensmotto des Kriminalreporters: "Auf Knien kann man nicht frei sein."

Der populäre Journalist war vor gut zwei Wochen mitten in Amsterdam niedergeschossen worden, neun Tage später starb er. Nun ist sein Sarg im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+