Plus Kriminalität

Juwelendiebstahl in Dresden - Anklage und neue Details

Der Einbruch ins Dresdner Grüne Gewölbe im November 2019 erschütterte nicht nur die Museumswelt. Die dringend Tatverdächtigen sind gefasst. Von der Beute fehlt noch immer jede Spur - nun werden weitere Details des Falles bekannt.

02.09.2021 UPDATE: 02.09.2021 10:18 Uhr 1 Minute, 42 Sekunden
Historisches Grünes Gewölbe
Die ausgeraubte Vitrine im Juwelenzimmer des Historischen Grünen Gewölbes im Residenzschloss in Dresden. Foto: Oliver Killig/dpa-Zentralbild/dpa

Dresden/Berlin (dpa) - Über anderthalb Jahre nach dem spektakulären Juwelendiebstahl aus dem Historischen Grünen Gewölbe Dresden hat die Staatsanwaltschaft Anklage gegen die sechs dringend Tatverdächtigen erhoben.

Die Anklagebehörde wirft den jungen Männern nach Mitteilung vom Donnerstag schweren Bandendiebstahl, Brandstiftung und besonders schwere Brandstiftung vor - und gibt neue

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+