Plus Kriminalität

Festnahme wegen explosiver Postsendungen: Tatmotiv unklar

Drei Firmen werden Zielscheiben von Attacken mit explosiven Postsendungen. Jetzt sitzt ein 66-Jähriger in U-Haft - er soll der Absender sein. Was könnte ihn angetrieben haben?

21.02.2021 UPDATE: 21.02.2021 11:08 Uhr 1 Minute, 31 Sekunden
Explosion in Lidl-Zentrale
Ein Fahrzeug der Polizei vor der Lidl-Zentrale in Neckarsulm. Foto: Christoph Schmidt/dpa

Ulm (dpa) - Aufatmen im Fall einer Serie von explosiven Postsendungen an Unternehmen in Süddeutschland: Ein Rentner aus dem Raum Ulm soll der Absender sein und sitzt in Untersuchungshaft. Die Ermittler gehen nicht davon aus, dass er noch weitere gefährliche Briefe oder Pakete in Umlauf gebracht hat.

Doch was könnte den 66-Jährigen dazu bewogen haben, die Lebensmittelfirmen zu attackieren

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+