Plus Kriminalität

Aufklärung im Fall Maddie weiter ungewiss

Ein Zeugenaufruf im Fall Maddie rückte vor einem Jahr einen deutschen Verdächtigen in den Fokus. Neue Ermittlungen nährten die Hoffnung auf eine Aufklärung des Schicksals der Britin. Doch die bleibt ungewiss.

30.05.2021 UPDATE: 30.05.2021 05:13 Uhr 2 Minuten, 45 Sekunden
Verdächtiger im Fall Maddie bisher nicht mit Vorwürfen konfrontie
Kate und Gerry McCann geben der BBC ein Interview zum Verschwinden ihrer Tochter Madeleine. Der Verdächtige im Fall Maddie ist auch knapp ein Jahr nach der Veröffentlichung des Mordverdachts nicht mit Vorwürfen konfrontiert worden. (zu dpa "Verdächtiger im Fall Maddie bisher nicht mit Vorwürfen konfrontiert"). Foto: Joe Giddens/PA Wire/dpa

Braunschweig (dpa) - Am 12. Mai sollte ihr 18. Geburtstag gefeiert werden. Aber Maddie ist nicht da - sie ist nicht bei ihren Eltern und der Familie in Großbritannien.

Madeleine McCann ist seit mehr als 13 Jahren verschwunden, das ungeklärte Schicksal des Mädchens sorgt bis heute für Schlagzeilen. Als Ermittler vor einem Jahr überraschend bekanntgaben, dass ein Deutscher unter

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+