Plus Klimakrise

Trockenster September seit 15 Jahren

Auch im September fiel das Wetter wieder ungewönlich aus. So trocken war es in dem Monat schon seit Jahren nicht mehr. Außerdem war es zu warm und zu sonnig, wie der Deutsche Wetterdienst ermittelt hat.

29.09.2021 UPDATE: 29.09.2021 16:33 Uhr 1 Minute, 6 Sekunden
Trockener September
Der September 2021 war der trockenste seit 15 Jahren. Foto: Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa

Offenbach (dpa) - Der September 2021 war der trockenste seit 15 Jahren. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) maß 45 Prozent weniger Niederschlag als im Mittel der Referenzperiode 1961 bis 1990.

Verglichen mit der Periode 1991 bis 2020 lag das Minus bei fast 50 Prozent, wie der DWD am Mittwoch in Offenbach berichtete. "Im Großen und Ganzen war der September zu warm, sehr trocken und sonnig",

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+