Plus Kein Weltrekord

Whisky für eine Million Pfund versteigert

Abends einen schönen Whisky, das lassen sich viele Menschen gerne schmecken. Die Spirituose, die gerade in Schottland verkauft wurde, dürfte für die meisten allerdings unerschwinglich gewesen sein.

24.02.2021 UPDATE: 23.02.2021 08:18 Uhr 38 Sekunden
Whisky-Versteigerung in Schottland
Eine Flasche mit 60-Jahre-altem Whisky der Marke «The Macallan 1926 Fine and Rare». Foto: Peter Dibdin/Whisky Auctioneer/dpa

Perth (dpa) - Bei einer Versteigerung in Schottland ist der angepeilte Weltrekord für eine Flasche Whisky verpasst worden.

Das höchste Gebot für die 0,75-Liter-Flasche "The Macallan 1926 Fine and Rare" lag letztlich bei einer Million Pfund (rund 1.157 000 Euro). Im Herbst 2019 war eine Abfüllung aus demselben Fass für knapp 1,5 Millionen Pfund unter den Hammer gekommen. Der Whisky stammt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+