Plus Katastrophe bleibt aus

Tropensturm über Thailand: Weniger Schäden als befürchtet

Die Angst war groß, aber letztlich ging es einigermaßen glimpflich aus. Der Tropensturm "Pabuk" hat Thailands Urlauberorte weitgehend verschont. Manche Touristen kommen aber später nach Hause.

05.01.2019 UPDATE: 05.01.2019 08:18 Uhr 1 Minute, 24 Sekunden
Tropensturm
Wellen und Wind peitschen an den Strand von Lamai auf Koh Samui. Der Tropensturm «Pabuk» hat in Thailand mit seinen beliebten Stränden viel weniger Schäden angerichtet als zunächst befürchtet. Foto: Sam Gruber

Bangkok (dpa) - Der Tropensturm "Pabuk" hat auf Thailands beliebten Urlauberinseln und Stränden viel weniger Schäden angerichtet als befürchtet. Der Sturm zog am Wochenende mit Böen bis zu 75 Stundenkilometern über Inseln wie Koh Samui oder Koh Phi Phi hinweg.

Dort halten sich derzeit auch viele deutsche Touristen auf, um dem europäischen Winter zu entkommen. Die befürchtete Katastrophe

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+