Plus Kapstadt

Großbrand in Südafrikas Parlament gelöscht

Nach dem Brand in Südafrikas Parlamentsgebäude beginnt nun die Klärung der Ursache. Kann ein 49-jähriger Mann, der innerhalb des Gebäudes festgenommen wurde, erste Antworten liefern?

04.01.2022 UPDATE: 04.01.2022 07:48 Uhr 1 Minute, 22 Sekunden
Parlamentssaal in Kapstadt zerstört
Das von der Stadt Kapstadt veröffentlichte Foto via AP zeigt das eingestürzte Dach des Parlamentsgebäudes von Kapstadt. Foto: Bruce Sutherland/City Of Cape Town/AP/dpa

Kapstadt (dpa) - Das stundenlange Flammeninferno in Südafrikas Parlamentsgebäude hat unter anderem den Sitzungssaal der Nationalversammlung zerstört.

"Die neue Nationalversammlung ist von oben bis unten komplett zerstört; der Aufwand für einen Wiederaufbau wird enorm sein", sagte Feuerwehroffizier Ian Schnetler am Dienstag bei einer Pressekonferenz vor dem Gebäudekomplex in Kapstadt. In

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+