Plus Kapazität ausreichend

Praxisärzte: Übernahme von Impfungen vermutlich im Sommer

Zunächst sollen Impfungen in Deutschland in neu errichteten Zentren durchgeführt werden - auch wegen der notwendigen Kühlung des Impfstoffs. Damit in Arztpraxen geimpft werden kann, bedarf es weiterer Zulassungen.

20.12.2020 UPDATE: 20.12.2020 06:03 Uhr 49 Sekunden
Kassenärzte-Chef Gassen
Andreas Gassen, Vorstandsvorsitzender der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV), rechnet damit, dass Arztpraxen ab dem Sommer die Corona-Impfungen übernehmen. Foto: Tobias Schwarz/AFP Pool/dpa/Archivbild

Berlin (dpa) - Nach dem geplanten Start in regionalen Impfzentren rechnen die Kassenärzte mit einer Übernahme der Corona-Impfungen in der Fläche einige Monate später.

"Wir gehen derzeit davon aus, dass die Praxen vermutlich im Sommer impfen werden", sagte der Chef der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV), Andreas Gassen, der Deutschen Presse-Agentur. Der Impfstoff, der jetzt als

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+